Startseite
Aktuelles
Vorstand
Mandatsträger
Kandidaten
Ortsvereine
Termine
Wahlvorschlagsliste
     
Mitglied werden
 
Kontakt
Satzung
Impressum
Links



Der Kandidat:

Theo Valerius

 
Name: Valerius
Vorname: Theo
Wohnort: 54576 Hillesheim
Alter: 61
Beruf: Betriebswirt VWA
E-Mail: theo.valerius(at)web.de
Mitglied seit: 2009
   
Kandidatur [  ]  Kreistag
  [X]  Verbandsgemeinde
  [X]  Stadtrat / Gemeinderat
   
Bisherige kommunalpolitische Arbeit:

In meiner ersten Legislaturperiode war ich Sprecher des Stadtmarketingausschusses Hillesheim und habe mich für eine Belebung des  Marktgeschehens eingesetzt. Weitere Schwerpunkte im Stadtrat sind: Vernünftige Planung und Vorbereitung zur Privatisierung des stadteigenen Hotels Augustinerkloster mit der Absicht, langfristig das Hotel für die Stadt zu erhalten.
Umsetzung der entfallenen Mittelvariante bei der Verkehrsentlastung für die Stadt Hillesheim

Persönliche Angaben (Familie, Ehrenämter, Hobbys)

Verheiratet, 2 Kinder, Tischtennis, Musik

Was treibt mich an, mich für den Kreis Vulkaneifel zu engagieren:

 

 

 
Freie Wählergemeinschaft Landkreis Vulkaneifel e.V.