Startseite
Aktuelles
Vorstand
Mandatsträger
Kandidaten
Ortsvereine
Termine
Wahlvorschlagsliste
     
Mitglied werden
 
Kontakt
Satzung
Impressum
Links



Die Kandidatin:

Melitta Simon

 
Name: Simon
Vorname: Melitta Elisabeth
Wohnort: 54589 Stadtkyll
Alter: 50
Beruf: staatl. anerk. Kinderpflegerin
E-Mail: melittasimon(at)web.de
Mitglied seit: 1999
   
Kandidatur [X]  Kreistag
  [X]  Verbandsgemeinde
  [X]  Stadtrat / Gemeinderat
   
Bisherige kommunalpolitische Arbeit:

Seit 2004 bin ich als Mitglied der FWG in verschiedenen Ausschüssen (Sozialausschuss des Kreistages, Jugend-hilfeausschuss im Kreistag, Schulträgerausschuss der Verbandsgemeinde Obere Kyll, Rechnungsprüfungs-ausschuss, Bauausschuss, Jugend-und Kulturausschuss der Gemeinde Stadtkyll, Zweckverband VRT-Trier) als Mitglied oder stellvertretendes Mitglied tätig.

2009 wurde ich in den Verbandsgemeinderat Obere Kyll gewählt.
2010 wurde ich Mitglied im Ortsgemeinderat Stadtkyll.
Zudem bin ich im Regionalverband Freier Wählergruppen Region Trier e.V. tätig.

Persönliche Angaben (Familie, Ehrenämter, Hobbys)

Ich bin seit 30 Jahren verheiratet und habe eine 26 jährige Tochter.
Seit 2007 bin ich als ehrenamtliche Richterin (Schöffe) am Verwaltungsgericht Trier tätig.
In meiner Freizeit betreibe ich etwas Sport, außerdem besuche ich gerne Konzerte.

Was treibt mich an, mich für den Kreis Vulkaneifel zu engagieren:

Als Bürgerin des Vulkaneifelkreis möchte ich mich aktiv an der Gestaltung unserer Zukunft beteiligen.

Bedingt durch die nunmehr 10 jährige häusliche Pflege meines Vaters liegt das Thema Altenpflege mir sehr am Herzen und ich konnte für den Kreis Vulkaneifel hier schon Erfolge im Bereich der kostenlosen Entsorgung von Pflegehilfsmitteln erzielen. In diesem Bereich soll weiterhin mein politischer Schwerpunkt liegen.

Ich bin gegen Filz und Vetternwirtschaft auf allen Ebenen der Politik.
 

 
Freie Wählergemeinschaft Landkreis Vulkaneifel e.V.