Startseite
Aktuelles
Vorstand
Mandatsträger
Kandidaten
Ortsvereine
Termine
Wahlvorschlagsliste
     
Mitglied werden
 
Kontakt
Satzung
Impressum
Links



Der Kandidat:

Johannes Pinn

 
Name: Pinn
Vorname: Johannes
Wohnort: 54578 Wiesbaum
Alter: 51
Beruf: Diplom Forstingenieur (FH)
E-Mail: pinn.s(at)t-online.de
Mitglied seit: 1999
   
Kandidatur [X]  Kreistag
  [X]  Verbandsgemeinde
  [X]  Stadtrat / Gemeinderat
   
Bisherige kommunalpolitische Arbeit:

1999 bis 2004 Beisitzer im Kreisrechtsausschuss
seit 2001 Vorsitzender der FWG – Hillesheim e.V.
seit 2004 Mitglied im Gemeinderat Wiesbaum
seit 2004 Mitglied im Verbandsgemeinderat Hillesheim, Fraktionssprecher

Persönliche Angaben (Familie, Ehrenämter, Hobbys)

verheiratet, zwei Kinder,
seit 1996 Mitglied im Verwaltungsrat der Kath. Kirchengemeinde Wiesbaum, aktives Mitglied im Karnevalsverein Wiesbaum-Mirbach, zum Ausgleich arbeite ich gerne im eigenen Wald und gehe zur Jagd.

Was treibt mich an, mich für den Kreis Vulkaneifel zu engagieren:

Durch meine Mitarbeit in der Kommunalpolitik möchte ich dazu beitragen nachhaltige Lebensgrundlagen für die zukünftigen Generationen zu schaffen. Die Schwerpunktthemen sind dabei für mich Bildung, naturverträgliche Arbeitsplätze, Datenautobahn, schnelle ÖPNV-Anbindung an die Metropolen und die Nutzung erneuerbarer Energien

 

 
Freie Wählergemeinschaft Landkreis Vulkaneifel e.V.