Startseite
Aktuelles
Vorstand
Mandatsträger
Kandidaten
Ortsvereine
Termine
Wahlvorschlagsliste
     
Mitglied werden
 
Kontakt
Satzung
Impressum
Links



Der Kandidat:

Rudolf Mathey

Name: Mathey
Vorname: Rudolf
Wohnort: 54587 Lissendorf
Alter: 50
Beruf: Elektroinstallateurmeister,
Selbstständig seit 1990
E-Mail: rudolf.mathey(at)elektromathey.de
Mitglied seit: 1994
   
Kandidatur [X]  Kreistag
  [X]  Verbandsgemeinde
  [X]  Stadtrat / Gemeinderat
   
Bisherige kommunalpolitische Arbeit:

Ortsgemeinderat Lissendorf, Bauausschuss OG-Lissendorf, Bauausschuss VG- Obere-Kyll.

Persönliche Angaben (Familie, Ehrenämter, Hobbys)

Verheiratet seit 1992, selbständig mit der Fa. Elektro Mathey seit 1990, öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Elektrotechnik seit 1993, Mitglied im Meisterprüfungsausschuss der HwK-Trier seit 2000, Obermeister der Elektroinnung Westeifel seit 2001, Delegierter zum Fachverband Elektro- und Informationtechnik Hessen- Rheinlandpfalz (FEHR) seit 2001, Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Mosel-, Eifel-, Hunsrück- Region (MEHR) seit 2007

Was treibt mich an, mich für den Kreis Vulkaneifel zu engagieren:

Wenn ich in dieses Parlament gewählt würde, stände ich für eine bürgernahe, realistische, ehrliche Politik, unabhängig von parteipolitischen Ideologien und Zwängen. Qualifizierte Sachpolitik und Sachentscheidungen ständen bei mir im Vordergrund. Des weiteren haben wir uns in der Kreishandwerkerschaft MEHR in unsere Agenda geschrieben, auch in der Politik aktiv tätig zu sein.
Nur so kommt auch das Handwerk und der Mittelstand zu einer ihm zustehenden Lobby. Eine gesunde Kombination aus Politik und Ehrenamt im Handwerk und Mittelstand wird für alle Beteiligten positive Effekte mit sich bringen.

 

 
Freie Wählergemeinschaft Landkreis Vulkaneifel e.V.