Startseite
Aktuelles
Vorstand
Mandatsträger
Kandidaten
Ortsvereine
Termine
Wahlvorschlagsliste
     
Mitglied werden
 
Kontakt
Satzung
Impressum
Links



Der Kandidat:

Jörg Leclaire
 
Name: Leclaire
Vorname: Jörg
Wohnort: 54576 Hillesheim
Alter: 53
Beruf: Sparkassenbetriebswirt
bei der Kreissparkasse Vulkaneifel
E-Mail: j.leclaire(at)fwg-vulkaneifel.de
Mitglied seit: 2004
   
Kandidatur [X]  Kreistag
  [  ]  Verbandsgemeinde
  [X]  Stadtrat / Gemeinderat
   
Bisherige kommunalpolitische Arbeit:

Ausschussmitglied in der VG Hillesheim, stellv. Vorsitzender FWG in der VG Hillesheim, Beiratsmitglied FWG Kreisverband Vulkaneifel.

Persönliche Angaben (Familie, Ehrenämter, Hobbys)

Ich bin seit 21 Jahren verheiratet und habe einen 10-jährigen Sohn. Ich spiele seit über 40 Jahren Trompete im Musikverein Hillesheim e.V. und bin ausgebildeter Dirigent. Ich reise gerne durch die Welt und mache in meiner Freizeit etwas Sport (Walken, Fahrrad fahren, Inlineskaten).

Was treibt mich an, mich für den Kreis Vulkaneifel zu engagieren:

Ich setze mich aktiv dafür ein, dass es keine absoluten Mehrheiten mehr in den Gremien gibt. Die wichtigsten Themen für die nahe Zukunft im Kreis Vulkaneifel sind für mich die Herausforderungen der demographischen Entwicklung in der Region.

 

 
Freie Wählergemeinschaft Landkreis Vulkaneifel e.V.