Startseite
Aktuelles
Vorstand
Mandatsträger
Kandidaten
Ortsvereine
Termine
Wahlvorschlagsliste
     
Mitglied werden
 
Kontakt
Satzung
Impressum
Links



Die Kandidatin:

Walfriede Kasel

 
Name: Kasel
Vorname: Walfriede
Wohnort: 54597 Ormont
Alter: 58
Beruf: Dipl. Sozialarbeiterin
E-Mail: walfriede.kasel(at)gmx.de
Mitglied seit: 1994
   
Kandidatur [X]  Kreistag
  [X]  Verbandsgemeinde
  [  ]  Stadtrat / Gemeinderat
   
Bisherige kommunalpolitische Arbeit:

Mitglied im Jugendhilfeausschuss seit 1994; Mitglied im Verbandsgemeinderat Obere Kyll seit 2009; Mitglied im Schulträgerausschuss der VG Obere Kyll seit 1994

Persönliche Angaben (Familie, Ehrenämter, Hobbys)

Ich bin verheiratet, habe vier erwachsene Kinder und lebe bis auf eine kurze Unterbrechung wegen Studium seit meiner Kindheit in Ormont. Als Sozialarbeiterin arbeite ich an der BBS in Prüm, bin beruflich in vielen sozialen Arbeitsgemeinschaften aktiv.
Malen und Arbeiten mit Naturmaterial aus dem Garten
und dem nahegelegenen Wald machen mir persönlich Spaß und gelegentlich male und werkele ich auch zusammen mit den kindern des Ortes.

Was treibt mich an, mich für den Kreis Vulkaneifel zu engagieren:

Der Kreis Vulkaneifel ist mein Heimatkreis und ich finde es notwendig sich für meine Region zu engagieren.

 

 
Freie Wählergemeinschaft Landkreis Vulkaneifel e.V.