Startseite
Aktuelles
Vorstand
Mandatsträger
Kandidaten
Ortsvereine
Termine
Wahlvorschlagsliste
     
Mitglied werden
 
Kontakt
Satzung
Impressum
Links



Der Kandidat:

Robert Hötzel

 
Name: Hötzel
Vorname: Robert
Wohnort: 54579 Üxheim
Alter: 50
Beruf: Lehrer
E-Mail: roberthoetzel(at)kirwel.net
Mitglied seit: 2003
   
Kandidatur [X]  Kreistag
  [X]  Verbandsgemeinde
  [X]  Stadtrat / Gemeinderat
   
Bisherige kommunalpolitische Arbeit:

Vertretung im Ausschuss der Verbandsgemeinde Hillesheim

Persönliche Angaben (Familie, Ehrenämter, Hobbys)

Erste und wichtigste Freizeitbeschäftigung sind meine Kinder (6 und 8 Jahre alt). Ansonsten spiele ich unheimlich gerne Fußball, lese viel und beschäftige mich gerne künstlerisch-kreativ. Daher bestimmt mein Beruf auch meine Freizeit.

Neben dem Pflichtunterricht engagiere ich mich außerunterrichtlich intensiv für das soziale Miteinander an unserer Schule. Ich bilde u.a. unsere Streitschlichter aus und leite eine Schüler-AG, die erwachsene Behinderte in den Gerolsteiner Westeifelwerken betreut.

Zudem bin ich im Vorstand der im Winter neugegründeten Jugendkunstschule Vulkaneifel, die sich im Aufbau befindet. Auch hier bin ich bestrebt, Kindern und Jugendlichen aus unserer Heimat Angebote insbesondere im Bereich der Medienbildung zu ermöglichen, um Kreativität, Eigenständigkeit und Kritikfähigkeit zu schulen. Selbstsorge bzw. Selbstbildung ist für mich eine zentrale Aufgabe des Menschen im gesellschaftlichen Kontext.
Was treibt mich an, mich für den Kreis Vulkaneifel zu engagieren:

Im Prinzip schließt sich hier mein Interesse an. Ich möchte aktiv dazu beitragen, dass die Lebensqualität unserer Region weiter verbessert wird. Dabei ist mir das Streben nach Gemeinwohl und richtungsweisenden Zukunftsstrategien, insbesondere im Bereich Jugend und Bildung, von besonderer Bedeutung. Persönliche Eitelkeiten und Abhängigkeiten treffen bei mir daher auf Unverständnis. Ich wünsche mir vielmehr einen fairen politischen Diskurs, bei dem ich meine Stärken einbringen und Ideen zur Diskussion stellen kann.

 

 
Freie Wählergemeinschaft Landkreis Vulkaneifel e.V.